Alle Funktionen für das perfekte Online-Event-Management

Bequem, umfangreich, effizient

AN-Booking bietet dank zahlreicher Funktionen alle Möglichkeiten, um Veranstaltungen samt Teilnehmern übersichtlich und strukturiert zu verwalten. Die Teilnehmer melden sich über individualisierte Anmeldeformulare an und haben zudem die Möglichkeit direkt online zu bezahlen. Der Veranstalter kann jederzeit den aktuellen Stand der Anmeldungen und die benötigten Teilnehmerdaten abrufen.

Veranstaltungen verwalten

Öffentliche und nicht öffentliche Events

Mehrere Termine pro Veranstaltung

Event-Dashboard: Alle relevanten Zahlen auf einen Blick

Individuelle Anmeldeformulare per Drag&Drop erstellen

Flexible Preisstrukturen für jeden Fall

Per iFrame direkt in Ihre Website integrierbar

Teilnehmermanagement

Immer und überall den Stand der Anmeldungen im Überblick

Gruppenbuchung: Mehrere Personen gleichzeitig anmelden

Optionale Warteliste bei ausgebuchten Events

Automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen für jeden Teilnehmer-Status

Direkter E-Mail-Versand an die Teilnehmer mit Sendehistorie

Export von Teilnehmerlisten

Ticketing

Tickets bequem online verkaufen

QR-Code per Smartphone scannen und Gültigkeit prüfen

Ein oder mehrere Tickets pro Teilnehmer

Automatischer PDF-Versand des Tickets

Online zahlen - Vorteil für Sie und Ihre Kunden.

AN-Booking verfügt über Schnittstellen zu gängigen Online-Bezahlsystemen. Über diese Schnittstellen haben Sie die Möglichkeit Ihren Kunden schnell und einfach den oder die gewünschten Zahlungsanbieter bereitszustellen können.

Nutzen Sie die Vorteile der Online-Zahlung: Ihre Kunden zahlen ohne Umstände direkt nach der Anmeldung. AN-Booking erhält sofort Rückmeldung über den Ausgang der Zahlung und ändert den Teilnehmer-Status entsprechend.

Folgende Online-Zahlungsanbieter stehen Ihnen zur Verfügung*:

Klarna Sofort.
PayPal
GiroSolution
giropay
PAYONE
Stripe

Neben den Online-Diensten stehen Ihnen auch folgende klassiche Methoden zur Verfügung:

Barzahlung
Überweisung
SEPA Lastschrift

* Für die Benutzung der Online-Zahlung werden Konten bei den jeweiligen Zahlungsanbietern benötigt

Noch mehr Funktionen für effiziente Veranstaltungsverwaltung.

Individuelle Anmeldeformulare

Erfassen Sie alle Daten, die Sie für die Durchführung Ihrer Veranstaltung benötigen. Jedes Anmeldeformular kann immer wieder verwendet werden und muss nicht jedes mal neu erstellt werden.

Bedingte Eingabefelder

Fragen Sie bestimmte Daten nur ab, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Beispiel: Sie benötigen die Adresse nur von Nicht-Mitgliedern, also werden diese Eingabefelder nur angezeigt, wenn "Nicht-Mitglied" ausgewählt ist.

Kontingente

Definieren Sie verschiedene Kontingente basierend auf der Auswahl im Eingabeformular. So ist es möglich, eine bestimmte Auswahl (z.B. Zimmertyp) mit einem Maximum zu belegen oder Plätze solange freizuhalten, bis ein Minimum erreicht ist.

Hohe Sicherheit

Alle personenbezogenen Daten werden im Ruhezustand, d.h. solange sie nicht direkt benötigt werden, verschlüsselt in der Datenbank abgelegt. Ebenfalls wird die Übertragung der Daten jederzeit per SSL verschlüsslt.

Benutzerverwaltung

Das Buchungssystem ermöglicht mehreren Nutzern gleichzeitig den Zugriff auf Teilnehmerdaten und Veranstaltungsverwaltung. Durch umfangreiche Benutzerrechte lässt sich jede Funktion gruppenbasiert aktivieren oder deaktivieren.

Gruppenbuchung

Erlauben Sie Ihren Besuchern mehrere Teilnehmer auf einmal anzumelden. Es lässt sich einstellen, ob der Kunde bis zu einem Maxiumum beliebig Teilnehmer hinzufügen darf oder ob die Anzahl der Teilnehmer abhängig von einer Auswahl ist (z.B. Zimmertyp).

Kategorien

Damit sich Ihre Teilnehmer und Interessenten besser in Ihrem Angebot zurecht finden, werden alle Veranstaltungen in Kategorien organisiert. Diese Kategorien können beliebig verschachtelt und hinsichtlich Ihrer Anzeige konfiguriert werden.

Datenänderung

Es besteht die Möglichkeit, den Teilnehmern das Ändern Ihrer Daten nach der Buchung zu erlauben. So kann der Teilnehmer Fehler selbständig ohne Aufwand Ihrerseits korrigieren. Diese Änderungen lassen sich jederzeit nachvollziehen.

Interne Veranstaltungen

Interne Veranstaltungen sind nur über einen speziellen Link erreichbar und erscheinen nicht in der öffentlichen Übersicht. Neben tatsächlich internen Events, kann der Link auch verwendet werden um Vorabbuchungen bestimmter Personengruppen zu ermöglichen.

Optimiert für Google & Co

Das gesamte System ist optimiert für Google und andere Suchmaschienen. Es liefert u.a. strukturierte Daten, die in den Suchergebnissen direkt angezeigt werden können, sowie eine Sitemap, die an Google übergeben werden kann.

Responsive Design

Die Nutzung ist dank einem flexiblen Design sowohl mobil per Smartphone und Tablet, als auch per Desktop-PC möglich. Das Design passt sich immer an die jeweilige Größe des Geräts an und bietet dem Nutzer dardurch immer ein perfektes Benutzererlebnis.

Integration in Website

Das Buchungssystem lässt sich durch die Verwendung von iFrames nahtlos in eine bestehende Website integrieren. Auch durch Farb- und Layouteinstellungen wird eine perfekte Einbindung ermöglicht.

Finanzübersicht

Behalten Sie den Überblick über Ihren Umsatz sowie bei welchen Veranstaltungen und von welchen Teilnehmern noch Beträge ausstehen.

REST-API

Über eine REST-API stellt AN-Booking anderen Systemen bei Bedarf Veranstaltungsdaten direkt zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.

Datenexport

Mit wenigen Klicks lassen sich Teilnehmerlisten erstellen und u.a. direkt als Excel-Dokument exportieren.

Sie benötigen eine spezielle Funktion oder erweiterte Integration mit bestehender Software?

Das Buchungssystem lässt sich dank modularem Aufbau kundespezifisch erweitern.
Kontaktieren Sie uns unverbindlich, wir beraten Sie gerne.

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Wir beraten Sie gerne und unverbindlich!